Station 3

John Cranko Schule & Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

Willkommen bei Station 3: Hier erfährst du nun vieles über die (Aus-)Bildungsmöglichkeiten im kulturellen Bereich. Dafür haben wir die wichtigsten Informationen gesammelt und Interviews mit dem Direktor der John Cranko Schule und einem Dozenten der HMDK geführt. All dies kannst du in auditiver Form genießen - viel Spaß!

Fun Fact

Auf dem Gelände der Schule befinden sich unter der Erde denkmalgeschützte Wasserbehälter noch aus Bismarcks Zeiten, mit welchen damals unter anderem die Bühnenmaschinerie der Staatstheater angetrieben wurde. Von diesen durften beim Bau der Ballettschule nur zwei entfernt werden. Deshalb ist das Gebäude auch verhältnismäßig schmal und der Garten dafür umso größer.

Wegbegleiter

Du befindest Dich am Haupteingang der John Cranko Schule. Von hier aus läufst Du nun die Werastraße entlang, den Hausnummern in absteigender Reihenfolge folgend, bis Du bei Hausnummer 6 angelangt bist. Hier befindet sich das Wortkino, die Bühne von Dein Theater.

Teilt gerne mit uns Fotos, Gedanken und vieles weiteres von der KulTour. Wir freuen uns über euer Feedback!