Vertragsverlängerung mit unserem Gesundheitspartner

Die AOK Stuttgart-Böblingen und die Staatstheater Stuttgart verlängerten am 23. Januar 2024 ihre seit 2021 bestehende Kooperation. Als Gesundheitspartner unterstützt die AOK Stuttgart-Böblingen das Sozialreferat bei Interventionen des Gesundheitsmanagements für Beschäftigte des Hauses. Die Expertise unseres Sozialreferats ergänzt die AOK Stuttgart-Böblingen mit der Angebotsplanung und Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den wesentlichen Handlungsfeldern der Prävention.

“Nachhaltiges Handeln ist für die Staatstheater Stuttgart gelebte Verantwortung. Soziale Nachhaltigkeit steht dabei für uns im Zentrum. Theater ist eine der komplexesten Formen menschlichen Zusammenwirkens. Die Gesundheit unserer Beschäftigten steht dabei an erster Stelle“ sagt Marc-Oliver Hendriks, Geschäftsführender Intendant der Staatstheater Stuttgart.

„Unser langjährig bestehendes und renommiertes BGM kann mit Hilfe fachlicher Expertise und Netzwerkarbeit der AOK Stuttgart-Böblingen erweitert werden. Qualitativ hochwertige Präventionsangebote ergänzen unsere nachhaltige Arbeit des Gesundheitsmanagements. Wir freuen uns über die weitere bereichernde Zusammenarbeit mit der AOK Stuttgart-Böblingen!“ sagen Martina Lutz, Leiterin Sozialreferat und Maximilian Hock, Projektleiter der Kooperation.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement die Mitarbeitenden der Staatstheater Stuttgarts weiterhin zielführend zu unterstützen. Mit unseren individuellen und nachhaltigen Gesundheitsangeboten stehen die Mitarbeitenden im Fokus. Gemeinsam haben wir tolle Erfolge verzeichnet und freuen uns auf weitere Jahre wertschätzender Zusammenarbeit“, sagen die Geschäftsführer Sven Busch und Jürgen Weber der AOK Stuttgart-Böblingen.
Staatstheater-Intendant Marc-Oliver Hendriks (m.) bei der Vertragsunterzeichnung mit dem Geschäftsführer der AOK Stuttgart-Böblingen Sven Busch (r.) und dessen Stellverteter Jürgen Weber (l.).