Einschränkungen bei Webseite, Karten & Abo

Webseite & Online Shop am 27. Januar
Am Freitag, 27. Januar sind unsere Webseiten und der Online Shop aufgrund von technischen Wartungsarbeiten von 18 bis 21 Uhr nicht erreichbar. Zur Buchung von Tickets und für weitere Fragen wenden Sie sich bitte bis 20 Uhr an 0711.20 20 90.

Kartenservice & Abo am 1. Februar
Am Mittwoch, 1. Februar 2023 sind die Theaterkasse, der telefonische Kartenservice und das Abonnementbüro aufgrund einer Personalversammlung erst ab 14 Uhr erreichbar. Die direkte Buchung im Online-Verkauf steht Ihnen durchgehend zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Buchen und Bestellen

Bestellen Sie im Voraus
Ab 20. Mai 2022 können Sie Karten für alle veröffentlichten Termine der Spielzeit 2022/23 vorbestellen. Zwei Wochen vor Vorverkaufsbeginn bearbeiten wir Bestellungen mit SEPA-Lastschriftmandat. Wenn wir Ihren Kartenwunsch berücksichtigen können, senden wir Ihnen die Karten per E-Mail (print@home) oder Post zu.
Bestellen Sie:

Buchen Sie im Vorverkauf
Datumsgleich zwei Monate vor der Vorstellung können Sie Karten ab 10 Uhr direkt buchen. Fällt der erste Vorverkaufstag auf ein Wochenende, beginnt der Vorverkauf bereits am Freitag, bei einem Feiertag am Tag
davor.
Karten können per E-Mail (print@home) und Post versendet oder an der Abendkasse hinterlegt werden.
Buchen Sie:
  • Online
  • Telefonisch
  • Persönlich an der Theaterkasse
  • Per Post

Kommen Sie an die Abendkasse
An den Spielstätten öffnen die Kassen eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Dort können nur Eintrittskarten für die jeweilige Veranstaltung gekauft werden.

Verschenken Sie Gutscheine
Gutscheine zum Verschenken gibt es online, telefonisch und an der Theaterkasse. Gutscheine zum Selbstausdrucken erhalten Sie im Online Shop und über den telefonischen Kartenservice. Die Gutscheine sind drei Jahre gültig.

Weitere Hinweise

Gebühren: Pro Buchungsvorgang fallen aufgrund technischer und personeller Betreuung Bearbeitungsgebühren von 2 € an. Bei Postversand werden zusätzlich 1,50 € Versandgebühren erhoben.
Freie Fahrt ins Theater: Eintrittskarten, print@home-Tickets und Abonnementausweise gelten als Fahrscheine (2. Klasse) in den Verkehrsmitteln des VVS ab drei Stunden vor Vorstellungsbeginn und nach Vorstellungsende zur Rückfahrt (auch in den Nachtbussen). Die Berechtigung kann nicht übertragen werden. Es gelten die Beförderungsbedingungen des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS).
Gruppen: Schulklassen, Kindergärten und Besuchergruppen ab 10 Personen sowie Reisebüros wenden sich an ihren persönlichen Ansprechpartner:

für Oper, Ballett, Konzert und JOiN – Junge Oper im Nord
Telefon 0711.20 32 330
gruppen.obk@staatstheater-stuttgart.de

für Schauspiel
Telefon 0711.20 32 526
gruppen.schauspiel@staatstheater-stuttgart.de

Gerne können Sie Ihren Vorstellungsbesuch mit einer privaten Führung verbinden. Information und Buchung unter 0711.20 32 644 oder fuehrungen@staatstheater-stuttgart.de.

Rollstuhlplätze: Für Besucherinnen und Besucher mit Rollstuhl steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Information und Buchung unter 0711.20 32 93 45 oder rollstuhlplaetze@staatstheater-stuttgart.de. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kontakt & Öffnungszeiten

Telefonischer Kartenservice
0711.20 20 90
Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr,
tickets@staatstheater-stuttgart.de

Theaterkasse
im Schauspielhaus70173 Stuttgart
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr

Postanschrift
Die Staatstheater Stuttgart
Kartenservice
Postfach 10 43 45
70038 Stuttgart

Immer auf dem neuesten Stand
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie alle Informationen aktuell und umfassend.