Buchen und Bestellen

Karten für die erste Hälfte der Spielzeit 2020/21

Aufgrund der geltenden Abstandsregeln haben wir die Platzkapazität in unseren Spielstätten stark reduzieren müssen. Dadurch können wir Ihnen momentan deutlich weniger Karten für unsere Vorstellungen anbieten. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, wenn sich Ihr Kartenwunsch im ein oder anderen Fall nicht erfüllt. Soblad wir wieder mehr Plätze zur Verfügung haben, werden wir Sie online und über unsere Publikationen informieren.

Die Vorstellungen der ersten Hälfte dieser Spielzeit gehen an folgenden Stichtagen in den Vorverkauf:
  • Oktober 2020 am 15. September 2020
  • November 2020 am 15. Oktober 2020
  • Dezember 2020 am 16. November 2020
An diesen Tagen ist die Theaterkasse persönlich von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Viele Wege führen zu Karten!

Langfristig planen, direkt buchen oder spontan sein: Entdecken Sie die Möglichkeiten, wie Sie Ihre Karten für Vorstellungen von Oper, Ballett und Schauspiel sichern können.
1. Bestellen Sie im Voraus
Schon vor dem Beginn des Vorverkaufs können Sie Karten für Ihre Lieblingsvorstellungen bestellen - und das für alle veröffentlichten Termine! Zwei Wochen vor Vorverkaufsbeginn bearbeiten wir Bestellungen mit SEPA-Lastschriftmandat. Wenn Ihr Kartenwunsch in Erfüllung geht, senden wir Ihnen die Tickets gegen eine Servicegebühr von 1,50 € zu. Print@home-Tickets werden kostenlos per E-Mail zugestellt. Bestellen Sie:


  • Per Post über das Bestellformular zum Ausdrucken (s. Button)


2. Buchen Sie ab Vorverkaufsbeginn
Spätestens zwei Monate vor der Vorstellung können Sie Karten ab 10 Uhr direkt buchen. Fällt der erste Vorverkaufstag auf ein Wochenende, beginnt der Vorverkauf bereits am Freitag, bei einem Feiertag am Tag davor.

Der Vorverkauf für September beginnt am 17. August, für Oktober am 15. September und für November am 15. Oktober.

Wir senden Ihnen print@home-Tickets gern kostenlos per E-Mail zu, bei Postversand oder Hinterlegung fällt eine Servicegebühr von 1,50 € an. Buchen Sie:


  • Telefonisch unter der 0711.20 20 90 (Mo - Fr 10 - 20 Uhr // Sa 10 - 18 Uhr)

  • Persönlich in der Theaterkasse ab 1. September 2020 (Mo - Mi: 10 - 14 Uhr // Do - Fr: 14 bis 18 Uhr)

  • Per Post über Die Staatstheater Stuttgart Kartenservice, Postfach 10 43 45, 70038 Stuttgart // Fax 0711.20 20 920

3. Kommen Sie an die Abendkasse
An den Spielstätten ö™ffnen die Kassen eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Dort können nur für die jeweilige Veranstaltung noch verfügbare Eintrittskarten gekauft werden.

Weitere Hinweise

Sitzpläne und Preise: Informationen dazu finden Sie im Spielplan bei der jeweiligen Veranstaltung. Aufgrund der aktuellen Situation gelten spezielle Sitzpläne, die Sie im Online Shop bei der jeweiligen Veranstaltung finden.
Veranstaltungen trotz Corona: Bite beachten Sie vor Ihrem Besuch unser Hygienekonzept.
Kostenlose Anreise mit dem VVS: Am Tag der Vorstellung gilt die Eintrittskarte, das print@home-Ticket oder der Abonnementausweis als Fahrschein (2. Klasse) in den Verkehrsmitteln des VVS: drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung zur Fahrt zum Veranstaltungsort und nach Vorstellungsende zur Rückfahrt (auch in den Nachtbussen). Diese Berechtigung kann nicht übertragen werden; es gelten die Beförderungsbedingungen des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS).
Gruppen: Schulklassen, Kindergärten und Besuchergruppen ab 10 Personen sowie Reisebüros wenden sich an ihren persönlichen Ansprechpartner:

für Oper, Ballett, Konzert und JOiN – Junge Oper im Nord
Telefon 0711.20 32 330
gruppen.obk@staatstheater-stuttgart.de

für Schauspiel
Telefon 0711.20 32 526
gruppen.schauspiel@staatstheater-stuttgart.de

Gerne können Sie Ihren Vorstellungsbesuch mit einer privaten Führung verbinden. Information und Buchung unter 0711.20 32 644 oder fuehrungen@staatstheater-stuttgart.de.

Gutscheine: Gutscheine zum Verschenken gibt es online, telefonisch und an der Theaterkasse. Gutscheine zum Selbstausdrucken erhalten Sie im Online Shop und über den Telefonischen Kartenservice. Die Gutscheine sind drei Jahre gültig.

Rollstuhlplätze: Für Besucherinnen und Besucher mit Rollstuhl steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Information und Buchung unter 0711.20 32 254 oder rollstuhlplaetze@staatstheater-stuttgart.de. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Öffnungszeiten

Tageskasse in der Theaterkasse:
Montag bis Mittwoch 10 bis 14 Uhr
Donnerstag bis Freitag 14 bis 18 Uhr

Telefonischer Kartenservice:
Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Die Online-Buchung ist jederzeit möglich.